Montag, 11. Februar 2019

Im Warten sind wir nicht gut ...

Mittwoch, den 13.02.19 sind 3 Wochen her seit der Unterschrift bei Nissen Massivhaus. Die 14 Tage Widerrufsfrist des Vertrages sind abgelaufen und nun ist Nissen bestimmt fleißig dabei unsere Bauunterlagen vorzubereiten.

In den letzten Wochen war ich nicht untätig und habe mich nach jemanden umgesehen der unsere Baustraße "günstig" erstellen kann.

Wir wollen sie direkt an die Stelle der Einfahrt/Carport machen lassen um die Vorarbeiten des Auskofferns, auffüllen und verdichten direkt mit erledigt zu haben.

Sparfuchs wie ich bin habe ich zuerst bei Ebay Kleinanzeigen nach "Erdarbeiten" gesucht im Umkreis und bin dabei auf einen Mann gestoßen, der ein Treffen am Grundstück vorschlug um alles zu besprechen bzw. seinen Preis zu nennen.
Dieser Mann stellte sich als unseriöser Schnacker raus, der am Ende auch noch auf einen Handschlag drängelte.
900 € sollte es insgesamt kosten, eine Baustraße 14 Meter lang/6 Meter breit und ca. 30 cm tief (laut Bodengutachten liegen dort aber 40-50 cm).
Den Mutterboden wollte er direkt für einen anderen "Kunden" für einen Friesenwall nutzen.

Naja zuhause habe ich ihn dann mal gegoogelt, weil es mir schon komisch vorkam, dass bei Kleinanzeigen ein anderer Name angegeben war als auf seiner "Visitenkarte" (falls man das so nennen konnte). Ich fand bei Google nichts, aber seine Erzählungen von seinen insgesamt 9 Häusern und Geschichten von anderen Arbeiten für Kunden ließen mich vermuten, dass er im großen Stile Schwarzarbeit verrichtet.

Ich sagte ihm also wieder ab worauf er ziemlich "unbegeistert" reagierte... naja ein paar Whattsup Nachrichten und verpasste Anrufe von ihm später habe ich ihn überall blockiert.

Nun habe ich einen bekannten Erdarbeiter von einer Kleinstadt nebenan getroffen und er ist sowieso vor Ort um an anderen Grundstücken zu arbeiten und kann mir einen "guten" Preis machen.

Er wird schon Dienstag oder Mittwoch starten. Es ist zwar nur die Baustraße und wir wissen dass es danach trotzdem noch Wochen dauert bis zum eigentlichen Baustart, aber wir sind trotzdem aufgeregt und freuen uns auf den Flecken verdichteten Schotter :D

Heute habe ich außerdem bei Herrn Hepp angerufen und nach einem Termin für die Bemusterung gefragt, diesen können wir nach der Badplanung machen. Herr Hepp meinte die dafür nötigen Zeichnungen kann er der Firma Struck diese Woche schicken und wir könnten ruhig schon dort einen Termin vereinbaren. Gesagt, getan: Dienstag 19.02.19 geht wir unsere Bäder planen :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen